New Utrecht Avenue, Subway Station 62 ST. Ein außer Kontrolle geratener Zug der Linie N kollidiert über den Dächern Brooklyns mit einem haltenden Zug der Linie B. Pierre Nicoli befreit sich angeschlagen aus den Trümmern der verkeilten Züge und schleppt sich runter auf die Straße. Auf der Hälfte der Treppe erblickt er den wartenden Cop Jimmy Doyle und versucht zu fliehen. Es fällt ein Schuß und eine atemberaubende Verfolgungsjagd endet für den Bösewicht tödlich.
French Connection - Der großartige Klassiker mit Gene Hackman hatte in New Utrecht seinen Höhepunkt. Die spektakuläre Verfolgung einer Subway mit einem Pontiac LeMans ist bis heute unerreicht. 30 Jahre nachdem Gene Hackmann und Roy Scheider die Straßen Brooklyns unsicher gemacht hatten, kam ich und tat es ihnen gleich.

Google Kartenansicht
Tour:   next Coney Island